Ich habe gelesen, dass Ziegenkäse viel gesünder als Käse aus Kuhmilch sei. Angeblich liegt ess daran, dass Zigenmilch verdaulicher als Kuhmilch ist. Außerdem soll es mehr nützliche Stoffe als Kuhmilch enthalten. Daher beschloss ich, Ziegenkäse bei Großhändler Käse zu bestellen, zumal dieser echten natürlichen Käse von eigenen Bauernhöfen versprach. Um auf die Nummer sicher zu gehen, wählte ich von allen Ziegenkäsesorten den sogenannten „Mekkerstee“, weil dieser pasteurisiert ist.

Den bestellten Käse lieferte mir das Logistiknternhemen nach 3 Tagen. Da die bestellte Menge für 1 Woche reichen konnte, beschloss ich, den Käse genüßlich zu testen. Dafür aß ich ihn sowohl mit Tee als auch ohne. Nach einer Woche kann ich sagen: Der Käse schmeckt tatsächlich sahnig und vollmundig. Und die italienischen Kräuter, die im Käse drin sind, verleihen ihm ein gewisses Etwas, dank dem man den Käse weiter und weiter essen möchte. Daher sollten ihn Menschen mit starkem Willen bestellen, die sich auch „Stopp!“ sagen können.

Um selbst halt zu machen, bestellte ich eine andere Ziegenkäsesorte namens „Witte Sikke“. Diese sollte trockener sein und nicht so würzig schmecken, wovon ich mir eine Reduzierung des Appetits erhoffte. Und tatsächlich schmeckte der Käse, der nach 2 Tagen ankam, deutlich trockener und verursachte keinen Heißhunger. Aber nicht desto trotz war der Geschmack vortrefflich. Daher kann ich beide Käsesorten und den Großhändler allen Käseliebhabern wärstens empfehlen.